Was es wichtiges über mich zu wissen gibt

Ich bin Aika. Ich bin die, die sie die Öke-Tante nennen. Die in jeden Bioladen rennt, im Restaurant der Bedienung mit „No Straw Please“ auf die Nerven geht und über die man deshalb die Augen verdreht und den Kopf schüttelt.

Ich bin aber auch die, der genau das völlig egal ist. Die schon immer gegen den Strom schwamm und jeden Tag versucht, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen und deren Lieblingsbeschäftigung es ist, andere mit ihrer Denkweise zu überraschen, sie zu beeindrucken und sie zu überzeugen. Genau die bin ich und genau die will ich sein. Denn das bin ich. Ich bin Aika.

Wenn ich nicht gerade hochkarätige Persönlichkeitsanalysen von mir gebe, studiere ich Musik- und Eventmanagament oder arbeite im Bioladen. Das passiert alles in der Luftverschmutzungs-Metropole Stuttgart, doch ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf bei Pforzheim.

Mit diesem Blog versuche ich zu inspirieren, zu analysieren und zu informieren. Viele der Beiträge beziehen sich auf allgemeine Dinge, ich versuche Firmen und deren Leitbild darzustellen und somit die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich bin überzeugte Öko-Tante und gebe gerne das wenige Geld, das ich habe, für sinnvolle Dinge aus.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir diese gern stellen. Auf allen Seiten dieser Website erfahrt ihr alles Wissenswerte, wie ich meinen Alltag meistere und welche Alternativen ich mir in den vergangenen Monaten angeeignet habe, um Plastikmüll aus meinem Leben zu verbannen.